AllgemeinInternet-Marketing

Der vereinfachte Geschäftsprozess eines funktionierenden Online-Business

Heute möchte ich Ihnen in einem kurzen Video die einfachste Formel für die Erzeugung von Einnahmen im Online-Business vorstellen – sie besteht aus nur 4 Elementen.

Die 4 Elemente sind:
1. Ein digitales Produkt
2. Eine LandingPage
3. Ein Webinar und
4. Webinar-Teilnehmer.

Das digitale Produkt muss nicht einmal Ihr eigenes sein, Sie können auch sogenannte  Affiliate-Produkte vermarkten, für dessen Verkauf Sie eine Provision erhalten.

Im Prinzip ist es völlig egal, wessen Produkt Sie anbieten – es gibt nur
eine Bedingung für das erfolgreiche Verkaufen von  Produkten:

Das Angebot muss der Zielgruppe ein brennendes Problem lösen, oder ein dringendes Bedürfnis befriedigen!
Nichts anderes zählt!

Die LandingPage, die Sie benötigen, um die durch Ihre Werbung eingesammelten Interessenten auf das Webinar zu leiten, sollte
nur 3 Elemente enthalten

1. Ein Video, in dem Sie Ihren Besuchern erklären, welche wichtige Information sie im Webinar erwartet und wie groß der Nutzen für sie sein wird, wenn  sie das Webinar besuchen und bis zu Ende anschauen.

2. Neben dem Video – auf gleicher Höhe, damit der Betrachter nicht scrollen
muss – platzieren Sie das Formular für die Eintragung zur Teilnahme am Webinar.

Und

3. Unter dem Video werden  die Argumente, die im Video  angesprochen wurden noch  einmal in Textform gezeigt  und die wichtigsten Punkte
als Bullet-Points aufgelistet.

Es gibt keine Navigation, der Besucher hat nur die Möglichkeit sich einzutragen, oder die Seite zu verlassen!

Die LandingPage kann komplett für sich alleine stehen – besser ist jedoch, die Seite in eine thematisch passende Website einzubinden, um  sie für bessere Platzierungen bei den Suchmaschinen zu unterstützen.
Machen Sie die Seite mit  sinnvollem und hilfreichem Content interessant für Suchmaschinen und Besucher und spülen so Ihre LandingPage für die relevanten  Suchbegriffe mit nach oben in den Suchergebnissen.

Das Webinar können Sie live abhalten, oder als  aufgezeichnetes Webinar zu bestimmten Zeiten laufenlassen.

Im Webinar sollten Sie  etwa zu 80 % der Zeit  nützlichen Content
präsentieren, der zu Ihrem Produkt-Thema passt und sehr hilfreich für
den Teilnehmer ist.
Die restliche Zeit nutzen Sie, um sich eingangs selbst vorzustellen und zu erklären, warum Sie kompetent im Thema sind und, um am Ende den Verkaufsprozess einzuleiten und den Pitch zu setzen.

Wie schon im Video für die LandingPage, muss am Ende des Webinars eine klare Handlungs-Aufforderung kommen, die  den Teilnehmer auffordert JETZT eine Handlung auszuführen.

Das 4. und letzte Element der einfachsten Erfolgs-Formel für ein Online-
Business, sind die Webinar-Teilnehmer.

Alle Ihre Werbemaßnahmen müssen so konzipiert sein, dass sie Interessenten auf Ihre LandinPage führen.
Als Erstes sollten Sie die Teilnehmer in Ihrer Email-Liste anschreiben –
natürlich nur, wenn Sie  bereits über eine Liste verfügen.
Ansonsten empfehle ich Ihnen Traffic in erster Linie mit PPC – sprich Facebook-Ads, Google-Ads, YouTube, Xing und Instagram-Ads – zu generieren.

Aber Achtung: Ich empfehle Ihnen hier auch zunächst nur  eine Traffic-Quelle  anzuzapfen und sich auf die, die zu Ihrem Angebot  und zu Ihrer Zielgruppe am besten passt zu konzentrieren, ansonsten verbrennen Sie
unter Umständen sehr viel Geld.

Irgendwann kommen dann auch Besucher aus den Suchergebnissen dazu, wenn Ihre Seite die vorderen Positionen der Suchmaschinen erobert.

So weit die 4 Elemente.

Dieses Prinzip kann in allen Themengebieten und Branchen umgesetzt werden, in denen mit digitalen Produkten Probleme gelöst werden können.

Theoretisch ist es auch  möglich, nicht-digitale  Produkte nach diesem
Schema zu vermarkten. Hierbei müssen dann nur die Abläufe, die die
Auslieferung betreffen geändert werden.

Denkbar ist hierbei auch die Vermarktung von Live-Events, die sowohl offline als auch online abgehalten  werden können, wie z.B. Fitness-Kurse, die zu  bestimmten Zeiten live gezeigt werden sollen – usw.

Soweit die Erklärung.

Wenn Sie Fragen haben, oder  mehr über das Thema erfahren möchten, schreiben Sie mir einfach eine Email an:
info@erfolgssteigerung.de

und abonnieren Sie meinen YouTube Kanal.

Bis zum nächsten Video
Viel Erfolg und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

Ihr Uwe Uhrig von
erfolgssteigerung.de

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