Terminanforderungen meiner Beratungskunden organisiere ich mit dem Tool “Timify“
Interessenten werden automatisch auf meine Timify-Seite weitergeleitet, auf der sie dann ihren Wunschtermin für ein Telefonat mit mir eintragen können.
Ich bekomme eine entsprechende Nachricht und kann den Kunden dann zu dem von ihm gewünschten Termin anrufen.
Das funktioniert sehr gut und einfach. Termine die belegt sind, bzw. an denen ich keine Anrufe entgegennehmen kann, werden geblockt, sodass keine Doppelbelegungen möglich sind.
Die Terminvereinbarungen laufen vollautomatisch. Ich muss nicht erreichbar sein, um Termine zu vereinbaren.
Hier eine kurze Beschreibung der Funktionsweise aus der Tinify-Anleitung:
Online-Terminvereinbarung
Geben Sie Ihren Kunden die Freiheit, Ihre Services oder Veranstaltungen online zu buchen und Reservierungen rund um die Uhr zu erhalten. Fügen Sie Buchungsoptionen zu all Ihren digitalen Touchpoints hinzu – von Ihrer Website bis hin zu Ihrer Facebook-Seite.
Website- und Facebook-Integration
Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, in Sekundenschnelle Termine online zu buchen, indem Sie Ihrer Website und Ihrer Facebook-Seite Buchungs-Buttons hinzufügen. Passen Sie die Platzierung und das Erscheinungsbild der Button an, um den Kundenkontakt zu erhöhen.
Erhalten Sie Buchungen über Ihre eigene Profilseite
Erstellen Sie eine Buchungsseite, um Ihr Unternehmen hervorzuheben. Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Ihre Dienste dort online zu buchen oder nutzen Sie den Link zur Seite als eine Art digitale Visitenkarte.
Absolute Kontrolle über Ihre online Buchungen

Buchungen deaktivieren
Falls Sie für einen speziellen Zeitraum keine Online-Buchungen zulassen wollen, können Sie das Online-Buchungsfeature mit einem Klick für sich und Ihr gesamtes Team abschalten

Keine Doppel-buchungen
Keine Doppelbuchungen mehr. Unsere App stellt sicher, dass jeder selbstgebuchte Termin eines Kunden nur dann ermöglicht wird, wenn Ihr Team auch freie Kapzitäten hat

Verwalten Sie Ihre Leistungen
Nutzen Sie unser Verwaltungstool, um zu definieren, welche Leistungen online buchbar sind und welche nur durch Ihre Mitarbeiter gebucht werden können.

Online Buchung einstellen
Definieren sie Pufferzeiten vor und nach einem Termin und stellen Sie Absagefristen so ein, dass sie perfekt zu Ihrem Unternehmen passen.

Buchungszeiten einstellen
Definieren Sie Arbeits- und Buchungszeiten für jeden Ihrer Mitarbeiter. Sie können die Online-Buchung auch zeitweise für gewisse Mitarbeiter komplett abschalten.
TIMIFY steht Ihnen auf allen Endgeräten zur Verfügung. Neben einer Web App, die Sie auf jederzeit in Ihrem Browser nutzen können, stehen Ihnen auch eine Windows und eine MacOS App zum Download zur Verfügung. So können Sie jederzeit auch offline arbeiten. Zudem bieten wir Ihnen TIMIFY auch auf allen mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets an, sowohl in Android als auch in iOS.
Ihr TIMIFY-Konto können Sie jederzeit z.B. mit Ihrem Outlook oder Google-Kalender oder Ihren Marketing Automation-Tools wie HubSpot, Eloqua und Hatchbuck synchronisieren. Selbstverständlich verbinden wir auch andere Tools, die Sie bereits nutzen über individuelle Schnittstellen mit TIMIFY. So haben Sie stets alle Information in allen Systemen verfügbar. Sprechen Sie uns an!
Organisieren Sie Kundenevents, Workshops oder Webinare. Unser einfaches Gruppenbuchungs-Tool ermöglicht Ihnen hierbei ein einfaches Planungs-, Einladungs- und Zusagenmanagement mit nur wenigen Clicks.
Ermöglichen Sie es Ihren Kunden online im Voraus zu zahlen. Hierfür steht Ihnen die Kredikarten- und PayPal-Zahlung zur Verfügung. Erstellen, drucken und senden Sie ausserdem Rechnungen an Ihre Kunden. Aktivieren Sie hierfür die In-Store-Zahlungen mit SumUp und verwalten Sie alles zentral aus der TIMIFY App heraus.
Starten wir mit dem Kalender
Bei TIMIFY unterscheiden wir zwischen drei Terminarten.

1. Kundentermin
Der Kundentermin besteht aus einer von Ihnen vordefinierten Leistung und einem Kunden mit allen benötigten Details wie Telefon, E-Mail usw.

2. Titeltermin
Titeltermine sind optimal für spontane Meetings, private Termine oder einfache Zeitblocker geeignet. Bei dieser Art des Termins legst du manuell einen Titel und eine Termindauer fest.

3. Gruppentermin
Gruppentermine bestehen aus einer Gruppenleistung und anders als beim normalen Kundentermin, kannst du hier mehrere Teilnehmer hinzufügen und verwalten.
Egal welche Art von Termin Sie anlegen, sobald ein Kunde zum Termin hinzugefügt wird, können Sie diesem eine Terminbestätigung und Erinnerung via E-Mail zukommen lassen.
So minimieren Sie lästige und teure Terminausfälle und Ihre Kunden genießen einen tollen Service.
Kalenderansichten
Alle Termine können Sie optimal über unsere Wochen und Tagesansicht managen und dort sogar bis zu 20 Mitarbeiter/Ressourcen nebeneinander anzeigen lassen.


Mobile-, Tablet-, Desktop-App
Natürlich können Sie alle Termine und Kunden ebenfalls optimal vom Smartphone, Tablet und offline am PC managen. Laden Sie sich hierfür einfach unsere passenden Apps herunter.



Lassen Sie uns noch einen kurzen Blick in die Bereiche “Verwaltung” und “Online Buchung” werfen.
Wir zeigen Ihnen, welche Grundeinstellungen dort vorgenommen werden



So weit die Erklärung, wie man eine automatisierte Termin-Organisation erstellt. Wenn Sie dieses Geniale und in der Grundnutzung kostenlose Tool interessiert, gehen Sie einfach auf die Seite https://www.timify.com/de-de
Wenn Sie die enormen Chancen, die das Online-Marketing bietet, kennenlernen möchten, biete ich Ihnen an, Sie in einer kostenlosen Coaching-Stunde in die Grundtechniken einzuführen.
Uwe Uhrig
erfolgssteigerung.de
Gründer-Beratung
Unternehmensberatung
Beratung Online-Marketing
Tel.: 06221 782020
Funk: 0172 6210162
Email: info@erfolgssteigerung.de