Terminanforderungen meiner Beratungskunden organisiere ich mit dem Tool “Timify“
Interessenten werden automatisch auf meine Timify-Seite weitergeleitet, auf der sie dann ihren Wunschtermin für ein Telefonat mit mir eintragen können.
Ich bekomme eine entsprechende Nachricht und kann den Kunden dann zu dem von ihm gewünschten Termin anrufen.
Das funktioniert sehr gut und einfach. Termine die belegt sind, bzw. an denen ich keine Anrufe entgegennehmen kann, werden geblockt, sodass keine Doppelbelegungen möglich sind.
Die Terminvereinbarungen laufen vollautomatisch. Ich muss nicht erreichbar sein, um Termine zu vereinbaren.
Hier eine kurze Beschreibung der Funktionsweise aus der Tinify-Anleitung:
Online-Terminvereinbarung
Geben Sie Ihren Kunden die Freiheit, Ihre Services oder Veranstaltungen online zu buchen und Reservierungen rund um die Uhr zu erhalten. Fügen Sie Buchungsoptionen zu all Ihren digitalen Touchpoints hinzu – von Ihrer Website bis hin zu Ihrer Facebook-Seite.
Website- und Facebook-Integration
Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, in Sekundenschnelle Termine online zu buchen, indem Sie Ihrer Website und Ihrer Facebook-Seite Buchungs-Buttons hinzufügen. Passen Sie die Platzierung und das Erscheinungsbild der Button an, um den Kundenkontakt zu erhöhen.
Erhalten Sie Buchungen über Ihre eigene Profilseite
Erstellen Sie eine Buchungsseite, um Ihr Unternehmen hervorzuheben. Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Ihre Dienste dort online zu buchen oder nutzen Sie den Link zur Seite als eine Art digitale Visitenkarte.
Absolute Kontrolle über Ihre online Buchungen