Über mich

Uwe Uhrig
Berater und Coach

Nehmen Sie den Druck immer präsent sein zu müssen aus Ihrem Geschäft – zumindest teilweise!

Ich kenne diesen Druck sehr gut. Ich komme aus der klassischen Präsenz-Beratung – mein Thema war und ist „Strategisches Marketing“. Das passiert sicherlich jedem Berater oder Coach mal, dass er zu viele Klienten und zusätzliche Anfragen hat und Panik schiebt, vor Angst potenzielle neue Kunden zu verlieren, weil er sie nicht bedienen kann – das ging mir auch so.
Und ich hatte auch Phasen, in denen ich Angst davor hatte, was nächsten Monat passiert, ob ich neue Kunden gewinnen kann bzw. genügend Geld verdiene um meinen Verpflichtungen nachkommen zu können – ich glaube, das kennt jeder Beratungs-Dienstleister – zumindest in der Anfangszeit.

Eben aus so einer Krise heraus habe ich mich auf meine Anfänge im Internet-Marketing besonnen. Man glaubt es kaum, aber ich habe schon Ende der 1990er Jahre Suchmaschinenoptimierung betrieben, ohne wirklich zu wissen, was das bedeutet.
Damals konnte man noch mit unsichtbaren Keywords bei Altavista (für die Jüngeren: Das war mit die erste Suchmaschine, lange vor Google) auf Platz eins der Suchergebnisse kommen – unvorstellbar.

Es dauerte jedoch noch eine ganze Weile, mit vielen Aufs und Abs als Marketing-Berater, bis mir endlich klar wurde, dass die Zukunft in der digitalisierten Wissensvermittlung liegt und dass das Internet der Schlüssel zum Erfolg ist. Von da an habe ich mein Wissen, meine Strategien und meine Erfahrung angefangen zu digitalisieren und online zu vermarkten.
Das war ein entscheidender Wendepunkt. Die Arbeit veränderte sich grundlegend! Ich musste nicht mehr jede Stunde Arbeitszeit abrechnen und vor meinen Kunden rechtfertigen. Ich konnte meine Zeit freier einteilen und arbeiten, wann es mir passte.
Ich war nicht mehr getrieben von Kunden-Terminen und unerfüllbaren Klienten-Erwartungen.

Inzwischen bin ich als Online-Marketing-Berater auch wieder in 1 zu 1 Beratungen unterwegs – allerdings nur online. In Zoom-Meetings vermittle ich meinen Klienten die Strategien, mit denen Sie ihr Beratungs- und Coaching-Business – zumindest teilweise – digitalisieren und automatisieren können. Ich konzipiere mit ihnen individuelle, automatisierbare Kunden-Gewinnungs-Systeme und helfe ihnen dabei ein kontinuierlich fließendes Einkommen aufzubauen.

Mir gefällt es sehr gut, mittlerweile sehr viel mehr Menschen helfen zu können, ihr Leben lebenswerter zu gestalten und sie etwas erfolgreicher zu machen, als es mir nur mit Präsenz-Beratungen möglich wäre. Ich bin sehr zufrieden.

Wenn Sie mich etwas fragen möchten, können Sie mich jederzeit anrufen unter: 06221 782020, oder mir eine Email senden an: info@erfolgssteigerung.de

Hier noch ein kleiner Auszug aus den Beurteilungen meiner Kunden:


 

 

Nathanael Kögel

Danke, Uwe. 6 Schritte in 6 Stunden. Kein Gequatsche sondern direkt im ersten Kapitel mit der ersten Aufgabe starten zu können, die sofort umsetzbar war – so ging es los und auf jeder Seite weiter. Danke dafür. Du hast Orientierung und Klarheit geschaffen durch deine prägnanten Anleitungen und immer kleine nächste Schritte für mich reingepackt. Zudem haben mir deine Grafiken gut geholfen. Es war als hättest du mich mit einem Leitfaden durch mein Anliegen geführt, meine Business Idee zu einem echten Online Business zu machen. Deine vielen Links zu Online Tools fand ich sehr hilfreich und ebenso, dass man die 6 Schritte im eigenen Tempo durchgehen kann. Für mich waren es 6 Stunden, weil ich schnell sein wollte.


Hallo Uwe,
ich habe mich sehr gefreut, dass ich deine 6-Schritte-Anleitung testen durfte. Mein Ziel ist es, mein Expertenwissen über die körperliche Fitness und Gesundheit, zukünftig mit Online-Kursen und mithilfe der digitalen Medien einem größeren Kundenkreis zugänglich zu machen. Aus der Corona-Krisenzeit habe ich auch gelernt, dass es von äußerster Wichtigkeit ist, sich neben Präsenz-Kursen und 1 zu 1 Beratungen, eine vom direkten Kundenkontakt abgekoppelte Einnahme-Quelle aufzubauen.
Mit der Schritt für Schritt-Anleitung aus deiner DIGICO-Methode, werde ich mir ein zweites Standbein mit digitalen Schulungs- und Trainings-Angeboten aufbauen und mir damit eine zeitlich und räumlich unabhängige Einnahme-Quelle aufbauen.

Heike Weyer
Sports & Fun
www.sports-fun-personaltrainer.de/


Hallo Uwe, ich habe Dein Werk „Von offline zu online“ von einer Mitarbeiterin wärmstens empfohlen bekommen und jetzt mehrfach intensiv durchgearbeitet.

Und jedes Mal neue, hilfreiche Gedanken und Anregungen finden können: Bravo!

Daher auch jetzt erst meine Beurteilung: Topp, solch ein Leitfaden fehlt bislang!

Für mich wichtig: Die klare Struktur und der Aufbau mit den zig hilfreichen Listen!

Deinen Lesern und Dir viel Erfolg Dr. Hans-Jürgen Karg

www.schuldencrashkurs.de


Lieber Uwe,

vielen Dank für die Unterlagen.
Ich habe sie mir nun mal angeschaut und finde, dass Du eine super Struktur und sehr viele hilfreiche Tipps bietest, auch die Tools sind klasse!
Es steckt sehr viel Arbeit darin und gibt Anfängern im Onlinebusiness einen guten Leitfaden, um auch mit Struktur loslegen und starten zu können.

Viele liebe Grüße,

Claudia

Claudia Bräuer
Am Heckelsmaar 3
53913 Swisttal-Heimerzheim
Telefon 02254-969272
Mobil 0176-55101144
kontakt@claudia-braeuer.de
www.claudia-braeuer.de
Werden Sie mein Kontakt & Fan auf Facebook und XING:

https://www.facebook.com/Claudia.Braeuer.Heilpraxis.Heilhypnosehttp://xing.to/Claudia_Braeuer