"Die 6 Schritte zu zeitlicher und finanzieller Unabhängigkeit -
für Berater - Coaches und Trainer"

Wie Sie in 6 Schritten mit der - DIGICO-Methode - Ihr 1 zu 1 Beratungs-Business zu einem unendlich skalierbaren Online-Coaching und -Beratungs-Business umbauen!

Wie Sie als Berater, Trainer oder Coach online coachen, beraten und schulen

Wie Sie Ihr Beratungs-Business skalieren

Wie Sie mehr und automatisiert Geld verdienen

Wie Sie Akquise- und Vertriebs-Prozesse automatisieren

Und wie Sie sich ein automatisch und kontinuierlich fließendes Gundeinkommen sichern!

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Was Kunden über die DIGICO-Methode sagen..

Danke, Uwe. 6 Schritte in 6 Stunden. Kein Gequatsche sondern direkt im ersten Kapitel mit der ersten Aufgabe starten zu können, die sofort umsetzbar war – so ging es los und auf jeder Seite weiter. Danke dafür. Du hast Orientierung und Klarheit geschaffen durch deine prägnanten Anleitungen und immer kleine nächste Schritte für mich reingepackt. Zudem haben mir deine Grafiken gut geholfen. Es war als hättest du mich mit einem Leitfaden durch mein Anliegen geführt, meine Business Idee zu einem echten Online Business zu machen. Deine vie
len Links zu Online Tools fand ich sehr hilfreich und ebenso, dass man die 6 Schritte im eigenen Tempo durchgehen kann. Für mich waren es 6 Stunden, weil ich schnell sein wollte.

Nathanael Kögel
Nathanael450

Dr. Hans-Jürgen Karg


Hallo Uwe, ich habe Dein Werk „Von offline zu online“ von einer Mitarbeiterin wärmstens empfohlen bekommen und jetzt mehrfach intensiv durchgearbeitet. Und jedes Mal neue, hilfreiche Gedanken und Anregungen finden können: Bravo! Daher auch jetzt erst meine Beurteilung: Topp, solch ein Leitfaden fehlt bislang! Für mich wichtig: Die klare Struktur und der Aufbau mit den zig hilfreichen Listen! Deinen Lesern und Dir viel Erfolg

Dr. Hans-Jürgen Karg www.schuldencrashkurs.de

Heike Weyer

Hallo Uwe,
ich habe mich sehr gefreut, dass ich deine 6-Schritte-Anleitung testen durfte. Mein Ziel ist es, mein Expertenwissen über die körperliche Fitness und Gesundheit, zukünftig mit Online-Kursen und mithilfe der digitalen Medien einem größeren Kundenkreis zugänglich zu machen. Aus der Corona-Krisenzeit habe ich auch gelernt, dass es von äußerster Wichtigkeit ist, sich neben Präsenz-Kursen und 1 zu 1 Beratungen, eine vom direkten Kundenkontakt abgekoppelte Einnahme-Quelle aufzubauen.
Mit der Schritt für Schritt-Anleitung aus deiner DIGICO-Methode, werde ich mir ein zweites Standbein mit digitalen Schulungs- und Trainings-Angeboten aufbauen und mir damit eine zeitlich und räumlich unabhängige Einnahme-Quelle aufbauen.

Heike Weyer
Sports & Fun
www.sports-fun-personaltrainer.de/

Hier nun die 6 Schritte der DIGICO-Methode -

aus dem Inhalt der Schritt für Schritt-Anleitung

Analyse
Schritt 1: Die Bestands-Aufnahme und –Analyse

Kapitel 1.1: Was ist Ihr übergeordnetes Beratungs- und Coaching-Thema? (z.B. Marketing, Vertrieb, Controlling usw.)
Kapitel 1.2: Welches ist Ihre erfolgversprechendste Zielgruppe?
Kapitel 1.3: Welches sind die brennenden Probleme bzw. die dringendsten Bedürfnisse, die Sie aus Ihren Beratungen und Coaching, und aus den oben durchgeführten Befragungen ermittelt haben?

Zusammenfassung und Aufgaben Schritt 1:

Z1.1: Welches sind die Beratungs- und Coachings-Angebote, mit denen Sie am wahrscheinlichsten auch in digitalisierter Form, die brennendsten Probleme bzw. dringendsten Bedürfnisse Ihrer idealen Zielgruppe lösen bzw. befriedigen?
Z1.2: Welches ist Ihre erfolgversprechendste Zielgruppe?
Z1.3: Welches sind Ihre Alleinstellungsmerkmale (USP) mit denen Sie sich eindeutig von Ihrem Wettbewerb unterscheiden?

Schritt 2: Das ideale digitale Beratungs-, Coaching und Schulungs-Angebot

Kapitel 2.1: Welches sind die Beratungs- und Coaching-Angebote, die für die digitale Präsentation am geeignetsten sind (siehe Zusammenfassung Z1.1)
Kapitel 2.2: Bestimmen Sie ein Beratungs- und Coaching-Angebot bzw. eine Angebots-Gruppe, die unter Berücksichtigung aller Aspekte am geeignetsten erscheint, damit zielgruppenorientiert und problemlösungsfokussiert in die Online-Vermarktung einzusteigen.
Kapitel 2.3: Erstellen Sie ein Konzept für einen Produkt-Funnel digitaler Produkte, auf der Basis des in Tabelle 2.2 ermittelten idealen Einstiegs-Angebots
Kapitel 2.4: Erstellen Sie die Inhalte für das erste Modul (ev. nur das erste Kapitel)
Kapitel 2.5: Listen Sie Ihre Verkaufs-Argumente auf

Zusammenfassung und Aufgaben Schritt 2:

Z2.1: Beschreiben Sie hier Ihr ideales Start-Beratungs-Angebot, mit dem Sie in den Online-Beratungs-Markt einsteigen möchten, mit all seinen Eigenschaften (siehe Tabelle 2.2)
Z2.2: : Beschreiben Sie die Kundenreise. Von wo nach wo führen Sie Ihren Kunden mit Ihrem Beratungs- und Coaching-Angebot?
Z2.3: Skizzieren Sie den Produkt-Funnel, mit dem Sie in den Markt einsteigen

Angebot
Funnel Coaches goes online
Schritt 3: Der Marketing-Funnel - automatisierte Verkaufsabläufe

Kapitel 3.1: Was ist ein Marketing-Funnel?
Kapitel 3.2: mögliche Elemente eines Marketing-Funnel-Systems
Kapitel 3.3: Eine schrittweise Erklärung zur Einrichtung eines automatisierten Marketing-Funnels mit den empfohlenen Komponenten, anhand eines Beispiel-Funnels

Aufgabe Schritt 3:

Entwickeln Sie nach dieser Erklärung und anhand meines Musters Ihren persönlichen Marketing-Funnel.

Schritt 4: Die Vertriebs-Organisation

Kapitel 4.1: Übersicht der Vertriebs-Abläufe

Kapitel 4.2: Der technische Ablauf des Verkaufsprozesses

Aufgabe Schritt 4:

Bauen Sie Ihre individuelle Online-Vertriebs-Organisation auf

Vertriebsprozess
technische Ausstattung
Schritt 5: Die Technische Ausstattung - Software, Online-Dienste, Provider, PlugIn's

Aufgabe Schritt 5:

Nehmen Sie jetzt Ihr erstes, hilfreiches Content-Video auf.

Schritt 6: Die Strategie des konstanten Erfolgs

Kapitel 6.1: Das konstante Grundbedürfnis der Zielgruppe

Kapitel 6.2: Innovations-Strategie - Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen entlang am konstanten Grundbedürfnis der Zielgruppe

Kapitel 6.3: Die Spannungsbilanz - Abfrage und Überwachung der Entwicklung der weichen Faktoren

Aufgaben Schritt 6:

A6.1: Ermitteln Sie das/die konstante(n) Grundbedürfnis(se) Ihrer Zielgruppe(n)
A6.2:
Entwickeln Sie weitere innovative Produkte
A6.3: Erstellen Sie Ihre Spannungsbilanz

konstanter Erfolg

Und als Bonus bekommen Sie noch mein Kapitel zur Ermittlung der persönlichen Stärken dazu

Kapitel 1.1: Persönliche Stärken-Ermittlung

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass man die eigenen Stärken meist als gegeben hinnimmt und für selbstverständlich hält. Dabei verlieren wir sie oft aus unserem Fokus, sie sind uns nicht, oder nicht mehr bewusst. Die eigenen Stärken sind oft wie Bäume im Wald: Obwohl sie vor einem, in einem und um einem herumstehen, nehmen wir sie oft nicht so wahr, wie das für uns gut wäre.

Deshalb lassen Sie uns dieses Kapitel mit der Ermittlung der eigenen Stärken beginnen und so eine feste Grundlage für alle folgenden Module und Kapitel schaffen.

Beginnen wir mit der Selbsteinschätzung der persönlichen Eigenschaften. Wir suchen hier gezielt nach Stärken, in denen Sie sich deutlich von anderen Personen unterscheiden. Dabei listen Sie die Stärken und Eigenschaften aus Ihrer ganz persönlichen Sicht auf und bewerten Sie nach Punkten. Dazu verwenden Sie die nachfolgende Skala.

Zum Abschluss des Kapitels empfehle ich Ihnen, sich von außen einschätzen zu lassen. Dazu verwenden wir ein sogenanntes Stärken-Interview, das Sie von einem guten Freund oder einem Verwandten ausfüllen lassen – Sie werden erstaunt sein, was andere Menschen über Ihre Stärken und Fähigkeiten denken.

 

Kapitel 1.2: Das Stärken-Interview

Befragen Sie ein Familienmitglied und/oder einen Freund über Ihre Qualitäten, Stärken und die wichtigsten Werte. Das können Sie persönlich in einem Gespräch oder in einer Email angehen. Ich würde in diesem Fall die Email-Variante empfehlen, um dem Gegenüber die Zeit und Muse zu lassen, sich in Ruhe ein Bild über das von Ihm verlangte zu machen. Außerdem ist die Hemmschwelle sich in einem persönlichen Gespräch frei auszudrücken deutlich höher, als bei der schriftlichen Variante.

Wichtig ist, die Antworten so rational als möglich entgegenzunehmen und sie mit der Punktetabelle aus den vorigen Stärkenanalysen zu bewerten.

Warum ich die DIGOCO-Methode entwickelt und diese Online-Marketing-Anleitung geschrieben habe...

Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung entstand, als uns die Corona-Pandemie voll im Griff hatte und gerade auch Berater, Coaches und Trainer von Lockdowns und Begegnungsverboten daran gehindert wurden ihren Beruf auszuüben. Viele Beratungsgespräche und Coaching-Sitzungen mussten ausfallen, was nicht nur den Beratern Probleme bereitete – die Ratsuchenden mussten ja auch auf Rat, Hilfe und Unterstützung verzichten.

Die Idee zu diesem Tutorial ist allerdings schon lange vor Corona entstanden. Einfach aus dem Gedanken heraus, dass es so viele brillante Berater, Coaches und Trainer gibt, die ihr Wissen, ihr Know-how und ihr Problemlösungspotenzial nur für eine durch die zeitliche Kapazität begrenzte Anzahl von Klienten verfügbar machen können.
Daraus entstand der Gedanke, eben diesen Experten eine Möglichkeit aufzuzeigen, ihr Know-how zu digitalisieren und damit unendlich vervielfältigbar zu machen.
Die Vorteile für Berater und Ratsuchende liegen ganz klar auf der Hand. Der Berater, Coach oder Trainer erreicht mit der Vervielfältigung seiner Problemlösungs-Ansätze eine ungleich größere Anzahl Ratsuchende – kann also sein Hilfe-Potenzial einer viel größeren Gruppe von Hilfe-Suchenden zugänglich machen. Dabei entkoppelt er auch Zeit und Geld – will heißen, er verkauft nicht mehr seine Zeit in Form von Beratungsstunden, sondern generiert seine Einnahmen aus dem zeitlich völlig unabhängigen und automatisierten Verkauf digitaler Produkte.
Der Ratsuchende hat den Vorteil, zeitlich unabhängig und ohne Termindruck auf die Hilfe-Inhalte zuzugreifen und sie auch immer wieder dann zur Unterstützung heranziehen zu können, wenn er sie benötigt.
Natürlich schließt das die gewohnte 1 zu 1 Beratung und das Präsenz-Coaching nicht aus, aber auch die können zukünftig online über die entsprechenden digitalen Medien durchgeführt werden.

Corona wird unser Leben auf Dauer verändern – das nehme ich jedenfalls an. Für Berater, Coaches und Trainer bedeutet das ein Paradigmenwechsel. Wer sich jetzt dieser Herausforderung nicht stellt, wird den Anschluss verlieren.
Die Veränderungen die jetzt in der Beratungs-Branche, wie in vielen anderen Branchen auch, erzwungen werden, zeigen tatsächlich auch Vorteile auf, die uns auch nach Corona an den Veränderungen festhalten lassen.

Diese Anleitung habe ich mit großer Sorgfalt und Akribie ausgearbeitet und erstellt. Um daraus ein Erfolgskonzept werden zu lassen, ist jedoch vom Leser ebenso viel Sorgfalt und Akribie bei der Durcharbeitung und Umsetzung der Erfolgs-Konzepte gefordert. Dazu ist Einsatz und Aufwand erforderlich – ich kann Ihnen aber versprechen; dieser Aufwand wird sich lohnen!

10 Fragen, die sich Berater, Coaches und Trainer heute stellen müssen...

Frage 1


Wie kann ich meine Klienten auch online
beraten und coachen?

Frage 2


Wie kann ich mich aus der Zeit-gegen-Geld-
tauschen Falle befreien?

Frage 3


Wie kann ich mit weniger Zeiteinsatz
mehr Menschen helfen ihre Probleme zu lösen?

Frage 4


Wie kann ich meine Einnahmen vom direkten
Einsatz meiner Zeit abkoppeln?

Frage 5


Wie kann ich den Umstand ändern, dass ich
entweder zu wenig oder zu viele Anfragen habe?

Frage 6


Wie kann ich mir ein kontinuierlich
fließendes Grundeinkommen sichern?

Frage 7


Wie kann ich mithilfe der Digitalisierung
mein Beratungs-Business zukunftssicher machen?

Frage 8


Wie kann ich mein Wissen, mein Know-how
und mein Beratungs- und Coachings-Potenzial
so vervielfältigen, dass ich einer deutlich
größeren Anzahl von Menschen helfen kann
ihre Probleme zu lösen?

Frage 9


Wie kann ich mein Beratungs-Business
skalieren, ohne Mitarbeiter einstellen
zu müssen?

Frage 10


Wie kann ich online - automatisiert
neue Kunden gewinnen?

Antworten auf diese Fragen finden Sie in meiner 6 Schritte DIGICO-Methode - siehe Schaubild unten

Schaubild DIGICO-Methode

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Was Sie sonst noch erwartet...

Kennen Sie die möglichen Elemente eines Marketing-Funnels?

Hier ein Auszug aus der Anleitung:

"Je nach Produkt-Gruppe, Zielgruppe und Ziel des Marketers, gibt es verschiedene Organisationsformen von Marketing-Funnels. Soll ein physisches Produkt verkauft werden, sieht der Funnel anders aus, als wenn Klienten für eine 1:1-Beratung gewonnen werden sollen.

Hier ein Beispiel für einen Funnel, den ich speziell für Berater, Coaches und Trainer entwickelt habe, in dem Sie alle Abläufe und Aktionen innerhalb des Funnels sehen können.
Ziel des Funnels ist es in diesem Fall, Klienten für eine 1:1-Beratung zu gewinnen, oder alternativ, einen Online-Kurs zum gleichen Thema zu verkaufen."

Funnel Coaches goes online

Dieser Marketing-Funnel besteht aus folgenden Elementen:

  1. Der Landing-Page, auf die aller Traffic aus der Werbung geleitet wird.
  2. Eine dreiteilige Video-Serie, die den Interessenten schon mit hochwertigen Informationen zum aktuellen Thema versorgt und ihn vorqualifiziert.
  3. Einer Email-Serie, die zum einen die Anmeldung bestätigen und die in Tagesabständen erscheinenden Videos ankündigen soll.
  4. ...

bitte lesen Sie in der Anleitung weiter!

Coaches go online

Wie schafft man es als Berater und Coach, der Zeit-gegen-Geld-tauschen-Falle zu entkommen?

Jeder Berater, Coach oder Trainer kennt das Problem. Entweder habe ich zu viele Anfragen und muss potenzielle Kunden abweisen, weil ich keine Zeit für sie habe - oder ich habe zu wenig Interessenten und Panik, keinen oder zu wenig Umsatz zu machen.

Coaches goes online
gestresst
Man hat immer zu wenig oder zu viele Anfragen - ein Dilemma!

Seit vielen Jahren arbeite ich als Berater und Coach mit KMU‘s und Existenzgründern und weiß was es heißt, potenzielle Kunden abweisen zu müssen - oder noch schlimmer, erst gar keine oder zu wenig Anfragen zu haben.

Seit den frühen 2000er Jahren habe ich mich mit Online-Marketing und der Online-Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen beschäftigt und Selbstständige und Gewerbetreibende bei der Vermarktung ihrer Produkte im Internet unterstützt.

Die Erkenntnis, dass das Internet ein ideales Vermarktungs-Instrument für Produkte und Dienstleistungen ist, ist ja nicht mehr ganz neu. Die Frage, die sich mir gestellt hat, war aber: "Wie schaffe ich es als Berater, Coach und Trainer, das Internet zur Vervielfältigung meines Expertenwissens zu nutzen?"

Wie Berater, Coaches und Trainer ihr Wissen einer nahezu unendlich großen Kundengruppe präsentieren können

Aus dieser Fragestellung heraus entstand mein "Wachstums-Coaching für Experten", ein Online-Coaching für Berater, Coaches und Trainer, in dem ich Wege aufzeige, wie Berater und Coaches ihr Expertenwissen quasi unendlich vervielfältigen und nahezu einer unbegrenzten Anzahl von Hilfesuchenden vermitteln können.

Das ist der Weg aus dem Dilemma.

Durch die ermöglichte Abkopplung von Wissensvermittlung und Zeiteinsatz, haben Berater und Coaches die Chance, einer erheblich größeren Wunschkunden-Gruppe zu helfen ihre Probleme zu lösen oder ihr Leben lebenswerter zu machen - und gleichzeitig aus der "Geld-gegen-Zeit-tauschen-Falle" zu entkommen.

Uwe Uhrig Erfolgssteigerung
https://erfolgssteigerung.de

_Wir können immer einen Teil der Welt verbessern_ uns selbst._
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.
_Am Ende bereut man die Chancen, die man nicht ergriffen hat._
Coaches goes online
  • "Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit, in der ich leben werde." (Albert Schweitzer)

     

  • "Denke immer daran, dass deine eigene Entschlossenheit, erfolgreich zu sein, wichtiger ist als alles andere." (Abraham Lincoln)

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Sollten Sie nicht komplett zufrieden sein, mit dem was Sie bekommen, erhalten Sie Ihr Geld wieder zurück - ohne Wenn und Aber - das garantiere ich Ihnen!
Uwe Uhrig
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Ich freue mich, wenn Sie dabei sind,
Uwe Uhrig

P.S. Haben Sie sich nicht auch schon einmal die Frage gestellt, wie Sie Ihr Einzelkämpfer-Unternehmen etwas unabhängiger von Ihrer persönlichen Präsenz machen können? Wie Sie mehr Sicherheit in Ihre Selbstständigkeit bekommen? Anders gesagt, wie Sie und Ihr Unternehmen auch weiter existieren zu können, wenn Sie z.B. krank sind, oder längere Zeit in Urlaub fahren? Oder... wenn der coronabedingte Lockdown Sie an der Ausübung Ihrer Arbeit und damit an der Generierung von Einnahmen hindert?

Wenn ja, sollten Sie Ihr Unternehmen jetzt an die Erfordernisse der Zeit anpassen - buchen Sie jetzt meine Schritt-für-Schritt-Anleitung und digitalisieren Ihr Angebot!

P.P.S. Gerade in der heutigen Zeit ist die Digitalisierung des eigenen Beratungs-  und Coaching-Angebots von immer größer werdender Bedeutung.

Die enormen Chancen und Vorteile, die die Digitalisierungs-Möglichkeit von Wissen und Know how gerade Beratern und Coaches bietet, ist gewaltig.

Die 6 wichtigsten Erfolgs-Faktoren

Faktor 1: Fragen Sie Ihre Zielgruppe nach deren Problemen und Bedürfnissen.

Faktor 2: Hören Sie gut zu, wenn Ihre potenziellen Kunden über sich und Ihre Probleme und Bedürfnisse sprechen.
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Faktor 3: Verbreiten Sie in allen von Ihnen genutzten
Medien Botschaften, die Vertrauen aufbauen,
Dankbarkeit zeigen und für den Empfänger einen
Nutzen bieten.

Faktor 4: Sprechen und schreiben Sie nur
über Dinge, die Ihre Zielgruppe interessieren.

Faktor 5: Sorgen Sie dafür, dass alle Kontakte zu
anderen Menschen für diese von Bedeutung sind.

Faktor 6: Nutzen Sie die Medien in erster Linie dazu
um andere Menschen zu ermutigen, zu motivieren
und zu begeistern.
Dieses Angebot ist zeitlich begrenzt. Es besteht kein dauerhafter Anspruch auf den vergünstigten Preis.
Die Informationen auf dieser Seite spiegeln die Sicht des Autors aufgrund eigener Erfahrungen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dar. Bitte beachten Sie, dass sich gerade im Internet die Bedingungen ändern können. Sämtliche Angaben wurden sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen ermittelt. Trotzdem kann von Autor und Verlag keine Haftung übernommen werden, da (Wirtschafts-) Daten in dieser schnelllebigen Zeit ständig Veränderungen ausgesetzt sind.
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